Guess de Chevalier

(unsere Zuchthündin)

WT: 25.5.2013, ZB.-Nr.:124260, HD-frei, ED+, BH, ZTP

Guess, kam 2013 in unsere Familie. Sie stammt aus einer sehr guten Verpaarung über Balou vom Norderdiek (ADRK Klubsieger 2014)
und Andra de Chevalier. Sie haben wir bewusster und sorgfältig ausgesucht, schon mit dem Hintergrund einer möglichen Zucht mit ihr.
Meine Guessi ist Frauchens kleiner Schatten. Überall hin folgt sie mir und beobachtet mich. Eigentlich müsste sie kochen und backen
können, so oft hat sie mich in der Küche beobachtet....oder waren es doch nur die leckeren Krümel die manchmal zu Boden fallen..?
Auf jeden Fall hatten wir mit ihr ein aufgewecktes Hundekind, welches sich gut erziehen lies und sehr gelehrig war und ist. Sicherlich
hat auch unsere Brenda ihren Anteil daran, da Guess ja als Zweithund in unsere Familie kam. Unsere Hunde leben bei uns im Haus und
begleiten uns auch mit in den Urlaub. Denn gerade da haben wir ja die meiste Zeit für sie. Auch unsere Guess ist eine sehr verschmuste
Hündin. Sie liebt Wasser und Schwimmen über alles. Wenn wir nicht aufpassen, springt sie in jedes Wasser- oder Schlammloch.
Mit Guess habe ich 2014 die BH in der SV OG Wittenberg geschafft und die ersehnte Zuchttauglichkeitsprüfung 2015 in der ADRK BG Dessau




Vater: Balou vom NorderdiekMutter: Andra de Chevalier
BH, AD, IPO 3Multi-V1 platziert
gekört BH, AD, VPG 1, FH 1
Klubsieger 2014,Bundessieger´13
Int.Ch.,Dt.Ch. ADRK/VDH,KJS'12 ,Dt.Jug.CH/VDH


Austellungsergebnisse Guess

SG (Jugendklasse) 45. Int. Hundeausstellung Berlin am 30.3.14, Richter: Siegmund Trebschuh
SG (Jugendklasse) 1. Salzlandschau Aschersleben am 6.4.14, Richter: Edgar Hellmann
V (Jugendklasse) Weser-Ems-Schau Goldenstedt am 15.6.14, Richter: Uwe Petermann
V4 (Jugendklasse) 22. Wittenberger Spezialzuchtschau am 22.6.2014, Richter: Hans-Jürgen Radtke
V (Zwischenklasse) 2. Salzlandschau Aschersleben am 2.5.2015, Richter: SiegmundTrebschuh
V2 (Offene Klasse) 23. Wittenberger Spezialzuchtschau am 21.6.2015 Richter: Rüdiger Schmidt
V 3 (Offene Klasse) 15. Nordseeküstenschau Cuxhafen am 26.7.2015 Richter: Siegmund Trebschuh

Zuchttauglichtkeitsprüfung Guess

ZTP am 28.11.2015 in Dessau, Richter: Uwe Petermann
Auszug aus dem ZTP Bericht:
groß, substanzvoll, richtige Knochenstärke, aufmerksam, ruhig, kräftiger Hündinnenkopf, mittelgroße
etwas luftig getragene Ohren, mittlerer Stop, breiter Fang, tief-dunkelbraune Augen (1 A), etwas tief liegend,
überwiegend dunkle Maulpigmente, leicht offene Lefzen, kurzer, kräftiger Hals mit leichtem Ansatz zur Kehlhaut,
sehr gut ausgeformte Brust, gerade Vorhand, kräftige geschlossene Pfoten, fester, gerader Rücken, gerade Kruppenlage,
natürlich gewinkelte Hinterhand, korrekt gestellt, Rute hängend getragen, korrektes Stockhaar, mit braunen, richtig
verteilten Abzeichen, natürliche Ganganlagen, tritt etwas hackeneng, Scherengebiss
Formwertnote: V, Trieb- und Aktionsverhalten: gut-befriedigend
Größe: 61 cm, Gewicht: 42 kg,